Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveAllgemeinJahreshauptversammlungKircheTrachtenjugend

Jahrtag im Ponlach

Jahrtag im Ponlach

Der heuerige Jahrtag im Ponlach konnte bei einem super Wetter abgehalten werden. Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Adolf Hochpointner und einem Lied mit der Stadtkapelle Tittmoning hielt Stiftsdekan Gerhard Gumpinger mit seinen Mitzelebranten Pater Johannes und Diakon Kraus die Hl. Messe. Nach dem Segen beteten die Trachtler noch ein Vater Unser für die verstorbenen und gefallenen Vereinsmitglieder. Die Musikkapelle spielte zum Abschluß noch das Lied vom Kameraden.

Fotos: Klaus Mühlthaler