Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveFestlichkeiten

Josefimarkt in Tittmoning

Der Josefimarkt in Tittmoning ist Heuer unter diesem Namen neu benannt worden. Der Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning ist dieses Jahr das erste Mal mit dabei. Es wurde Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen angeboten. Eine ganze Reihe fleissige Helfer haben zum Gelingen beigetragen. Zur musikalischen Unterhaltung spielten Regina Huber und Marion Rapp mit ihren Ziachen auf. Danke an alle Helfer/innen und Kuchenspender.

Foto: Klaus Mühlthaler