Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveJahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2017 im Braugasthof

Jahreshauptversammlung 2017 im Braugasthof in Tittmoning

Der Jahrtag von den Grassacher Trachtlern fand heuer noch einmal in der Klosterkirche statt. HH. Pfarrer Gumpinger hielt die Messe für die Verstorbenen, Gefallenen und Vermissten Vereinsmitglieder. Nach der kirche marschierten alle mit der Stadtkapelle Tittmoning zum Braugasthof, wo die Jahreshauptversammlung statt fand. Der Ablauf war wie immer mit den einzelnen Berichten und Grußworten. Eine ganze Reihe Mitglieder wurden wieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt, von 25 – 70 Jahre Treue zum Verein.