Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveAllgemeinFaschingsbande

Faschingsball vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning

Faschingsball vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning

Beim Faschingskranzl des Trachtenvereins „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning am vergangenen Freitag ging es wieder lustig zu. Die Pfaffinger Truppe brachte eine Schar Frösche mit, welche – dirigiert von den Vorstandspaaren Hochpointner und Koll – ihre einstudierten Lieder zum Besten gaben. Auch einige Vereinsmitglieder bekamen durch die Aktiven des Vereins ihr Fett weg, welche die Sendung „Bauer sucht Frau“ mit ortsansässigen Bauern aus dem Verein nachstellten. Für einen krönenden Abschluss des Abends sorgten die Mädels der Heiligkreuzer Showtanzgruppe mit ihrem gelungenen Auftritt. Zwischendurch gab es genug Zeit für Tanz und Musik, für dessen gute Stimmung Alleinunterhalter „Berry“ bestens sorgte.

Foto/ Text: Marion Rapp