Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Schnalzer

Gaupreisschnalzen 2018 in Aufham mit anschließender Feier

Gaupreisschnalzen 2018 in Aufham mit anschließender Feier

Nach dem Gaupreisschnalzen in Aufham trafen sich die Schnalzer noch beim Grof’n z’Pfaffing und feierten ihr gutes abschneiden. Alle Passen, Jugend und Allgemeine schnalzten sich in das erste Viertel der Rangliste. Die Jugendpasse und beide Allgemeinen Passen überraschten ihren Schnalzerchef Sepp Mühlthaler mit einigen Geschenken und Dankesworten, denn es war das letzte Preisschnalzen unter seiner Führung. Er hatte das Amt seit 14 Jahren inne, er bedankte sich bei allen dass sie ihm mit dem guten Abschneiden eine große Freude machten und regte an, dass man zum gemütlichen Teil übergehen sollte.

Foto: Klaus Mühlthaler