Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinFestlichkeitenKircheMusik

Einweihung der Ratzinger-Bücher

Einweihung der Ratzinger-Bücher in der Tittmoninger Bücherei durch den Regensburger Bischof  Dr. Rudolf Voderholzer.

Bischof Dr.Rudolf Voderholzer hielt das Pontifikalamt in der Tittmoninger Stiftskirche St. Laurentius, das mit einer ganzen Reihe Geistlichen Würdenträgern im Altarraum  begleitet wurde.

Nach dem Amt wurde die Papst-Benedikt-Abteilung in der Pfarrbücherei St. Laurentius gesegnet. Anschließend trug Bischof Voderholzer Auszüge von den verschiedenen Buchbänden Ratzingers vor. 1. Bürgermeister Konrad Schupfner bedankte sich  und erzählte dass Voderholzer eine Führung im Museum bekam. Pfarrverbandsvorsitzendere Florian Amann bedankte sich noch im Nahmen des Pfarrverbandes. Als Abschluß gab es noch verschiedene Häppchen und Getränke.

Fotos: Klaus Mühlthaler