Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveArbeitseinsatzMärkte

Barbaramarkt in Tittmoning am Sonntag 2022

Der Barbaramarkt in Tittmoning am Sonntag 2022 war wieder ein voller Erfolg, Der Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning beteiligte sich mit dem Verkauf von frisch gebackenen Leberknödeln. Die zum mitnehmen, sofort zum Essen oder mit Suppe gereicht wurden. Da ca. 1000 Knödel für die beiden Tage gedreht und gebacken wurden kann man sich vorstellen was da für ein Aufwand dahinter steckt. Eine Reihe Trachtlerfrauen kümmerten sich um die Vorbereitung und das Backen der Knödeln. Die Aktiven und Schnalzer übernahmen den Verkauf von den Heißen Engeln und den beliebten Zimtsternen.

Hier an dieser Stelle einmal ein aufrichtiger Dank an Alle, die bei der Vorbereitung, im Zelt und anschließend wieder beim Abbau geholfen haben.

Impressionen von Klaus Mühlthaler

Teil 1

Teil 2