Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
SchnalzerTrachtenjugend

Zeltlager in Pfaffing

Die Schnalzer- und Trachtenjugend trafen sich beim Grof’n z’Pfaffing zum Zeltlager. Als erstes wurde von den Kindern eine Kleine Zeltstadt aufgebaut, die von Johanna Hochpointner, Thomas Mühlthaler, Christian Lebacher und Johannes Gerl unterstützt wurden. Bei schönstem Wetter gab es natürlich auch genügend zum Trinken. Vier Gruppen spielten dann Völkerball, das die Gruppe Prinzessin gewann. Dringen wurde eine Wache für den zuvor gebastelten Banner zusammen gestellt, die auch eifrig Ihren Banner verteidigten. Nach einem reichlichen Grillfest wurde dann Abends noch am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Dem Abend zu gesellten sich 1. Vorstand Jürgen Dietzsch, die Familie Mühlthaler die den Platz zur Verfügung gestellt hat und Hobbyfotograf Klaus Mühlthaler dazu.

Fotos: Klaus Mühlthaler