Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Nicht zugeordnet

25 jähriges Priesterjubiläum in Lanzing

Sein 25 jähriges Priesterjubiläum feierte Stiftsdekan Gerhard Gumpinger in der Lanzinger Kirche Peter und Paul.

Zum Einzug in die Kirche waren fast alle Kayer Ministranten und Diakon Uwe Kraus gekommen die Gumpinger die Ehre gaben. Nach der Heiligen Messe gratulierte die Vorsitzende vom Pfarrgemeinderat Katharina Ertl mit einem Regenschirm als Geschenk. Diakon Uwe Kraus, Sepp Käsbauer und Gabi Lex führten eine Anektode mit dem Don Kamillo auf.

Vor der Kirche fand anschließend noch ein kleiner Stehempfang mit eifrigen Gesprächen und Gratulationen statt.

Fotos: Klaus Mühlthaler