Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveMusikSchnalzer

Weihnachtsfeier 2022

Die Weihnachtsfeier 2022 vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning fand Heuer in der Ledern statt. 1. Vorstand Jürgen Dietzsch begrüßte alle Anwesenden und Künstler, er bedankte sich bei allen Helfern und gab gleich weiter an die drei Musikanten bei denen unsere Musikwartin mit spielte. Christa Seidl und Christine Mühlthaler gaben einige Geschichten zum besten, der Frauengesang mit Birgit Dietzsch, Rosemarie Koller, Resi Hochpointner und Christine Mühlthaler unter Begleitung von Rupert Wolfswinkler zeigten ihr können nach nur drei Proben. Nach dem besinnlichen Teil gab es Lose für die Tombola zu kaufen, daran sich 1. Bürgermeister Andreas Bratzdrum auch beteiligte.

Fotos: Klaus Mühlthaler