Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinBesichtigungenSonstiges

Tag der offen Tür bei Lechner Holzbau

Gut besuchter Tag der offen Tür bei Lechner Holzbau in Kay. Vereinsmitglied Josef Lechner mit Mannschaft veranstalteten eine Tag der offen Tür in der Firma in Kay, zugleich gab es eine Einweihungsfeier des neuen Bürogebäude, die Diakon Uwe Kraus durchführte.

Die Lechnermannschaft hatte Tage zuvor schon eifrig um und in der Werkstatt für Ordnung gesorgt. Verschiedene Vereine haben sich am Samstag für die Verpflegung der Gäste bemüht. Vorträge in der Schreinerei durch Markus Lechner waren immer gut besucht. Bei der Begehung des Geländes konnte man sehen wie das gesamte Areal Flächenmäßig ausgenutzt wurde. Das Weißbierkarussel bei dem Sohn Lukas beim Bau beteiligt war ist bis zum Schluß im Einsatz gewesen.

Impressionen von Klaus Mühlthaler