Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
FeierGrassacher-SchnalzerSchnalzer

Spanferkelessen bei den Schnalzern

Zum Beginn der Schnalzersaison fand ein Spanferkelessen beim Grof’n z’Pfaffing (Schnalzerhochburg) statt. Nach den ersten Schnalzer-Durchgängen war das Schweindl durch und durch fertig gebraten, einige Schnalzerbuam waren fleißig und haben von 8:00 Uhr Morgens bis ca. 19:00 Uhr Aufdnacht  sich drum gekümmert. Es war g’schmackig und sauba durch.

Danke Allen Beteiligten und Helfern, die am Grill waren, sich um die Salate gekümmert haben das Schweindl zerlegt haben und Vor-und Nacharbeiten geleistet haben.

Fotos: Klaus Mühlthaler