Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
FeierGeburtstagsfeiernMusik

Jubilarfeier beim Trachtenverein „Alpenrose“

Die Jubilarfeier beim Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning fand im Gasthaus Glück in der Ledern statt. Es waren wieder eine ganze Reihe von Geburtstagskinder zum Feiern eingeladen. 1. Vorstand Jürgen Dietzsch begrüßte alle, besonders die Jubilare zum Mittagessen und Kaffee mit Kuchen. Dietzsch gratulierte allen und wünschte einen schönen Nachmittag. Inzwischen kamen die Hl. drei Könige dazu und gaben ihre Lieder zum Besten. Rupert Wolfswinkler spielte einige Stücke zur Unterhaltung und sang mit seinem Vater (95) ein Paar Lieder. Nach Kuchen und Kaffee wurde noch ein Gruppenfoto aufgenommen.

Fotos: Klaus Mühlthaler