Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Nicht zugeordnet

Rupertimarkt in Tittmoning

Heuer wurde als Ersatz ein Rupertimarkt in Tittmoning veranstaltet.

Die letzten Märkte vielen wegen Corona aus, jetzt war es wieder möglich einen Markt zu veranstalten. Die Stände wurden mit Abstand aufgestellt, dieses mal auch auf der gegenüberliegend Seite der B 20, die deswegen gesperrt wurde. Der Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning war mit dem Kuchenwagen mit dabei.

Impressionen von Klaus Mühlthaler