Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Nicht zugeordnet

Hochzeit von Kathrin und Kevin

Heute fand die Hochzeit von Kathrin und Kevin in der Stiftskirche in Tittmoning statt. Kathrin Steinmaßl war bei den Aktiven vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning mit dabei und somit waren auch die Trachtler eingeladen. HH Stiftsdekan Gerhard Gumpinger zelebrierte die Trauung und Barbara Danninger dirigierte den Chor Belcanto. Nach der Messe standen die Trachtler und Eishockyspieler Spalier vor der Stiftskirche. Dann ging es mit dem Oldtimer Richtung Kirchweihdach zur weltlichen Feier.

Fotos: Klaus Mühlthaler