Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinMusik

ORF-Filmaufnahmen mit der Stadtkapelle Tittmoning

ORF-Filmaufnahmen mit der Stadtkapelle Tittmoning

Auf dem Stadtplatz in Tittmoning fanden ORF-Filmaufnahmen mit der Stadtkapelle Tittmoning statt. Ein Teil vom Stadtplatz, vom Prestl bis zum Zellbeckhaus war für alle Fahrzuge gesperrt. Hier marschierten die Musikanten bis über den Stadtbach in dem eingespielten Marsch. Gefilmt wurde mit einer ganzen Reihe Kameras in HD-Qualität, sogar ein Kamerakran war aufgebaut mit dem ein Kameramann mitschwebte. Bürgermeister Konrad Schupfner mit Frau waren bis zum Schluß als Zuschauer anwesend. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Aufnahmeteam gab es eine Einkehr da es die lang ersehnten Getränke gab.

Fotos: Klaus Mühlthaler