Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveJahreshauptversammlungKultur/ Kunst

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung 2023 vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning fand im Gasthaus Glück in der Ledern statt. 1. Vorstand Jürgen Dietzsch leitete die Versammlung. Es gab eine ganze Reihe von Berichten mit vielen Fotos. 2. Bürgermeisterin Barbara Danninger führte die Wahl zum Schriftführer durch, denn es erklärte sich Ulrike Staudinger bereit, das Amt zu übernehmen. Sie wurde einstimmig gewählt. Nach dem Grußwort der 2. Bürgermeisterin hatte Gebietsvertreter Hans Hogger eine Ehrenvolle Aufgabe, denn er durfte unserem Ehrenvorstand Martin Koll das Goldene Gauehrenabzeichen im Auftrag vom Gauverband1 überreichen. Anschließend waren eine ganze Reihe von Jubilare zu ehren.

Fotos: Klaus Mühlthaler