Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinGeburtstagsfeiern

Jahresessen mit den Geburtstagsjubilaren

Der Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning hat die Geburtstagsjubilare von 2018 und den Vereinsausschuß ins Gasthaus Glück in der Ledern eingeladen. Einige Ausfälle waren wegen den wiedrigen Witterungsverhältnissen zu verzeichnen, unter anderem 1. Vorstand Adolf Hochpointner. 2. Vorstand Ferdinand Steinmaßl begrüßte alle Anwesenden und lud zum Mittagessen ein. Nach dem schmackhaften Essen spielte Vereinsmitglied Rupert Wolfswinkler einige Stücke auf. Dann gab es Kaffee und Kuchen, den einige Frauen mitbrachten. Zum Abschluß wurde noch ein Gruppenbild gemacht.

Foto: Klaus Mühlthaler