Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveAllgemein

Hoagartn von den Aktiven

Hoagartn von den Aktiven

Es fand ein Hoagartn von den Aktiven in der Ledern statt. Die Aktiven vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning organisierten einen Hoagart’n mit lauter Musikgruppen und Sängerinnen die irgendwie mit dem Verein oder der Umgebung zu tun haben. Hansi Wolfswinkler führte nach der Begrüßung durch Vorstand Adolf Hochpointner durch den Abend und stellte die einzelnen Gruppen vor. Mit dabei waren D’Heulandler Tanzlmusi, die Kayer Sängerinnen, das Schreime Trio, die Eckbankmusi, da Bertl und Fredl und des Ziachduo Regina und Marion. Abschließend gab es noch einige Tanzrunden gespielt von der Heulandler Tanzlmusi.

Fotos: Klaus Mühlthaler