Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveAllgemeinPreisplattlnTrachtenjugend

4-Vereine-Preisplattln 2018

4-Vereine-Preisplattln 2018

Heuer waren die Grassacher Trachtler mit dem Organisieren des 4-Vereine-Preisplattln dran, die Vier Vereine aus Palling, Törring, Fridolfing und Tittmoning waren wieder mit Kinder, Jugend,  Aktive und Senioren mit dabei, sie zeigten ihr können im Gasthaus Glück in der Ledern. Für die ordnungsgemäße Punktevergabe waren die 6 Preisrichter: Hogger, Siglbauer, Hoferer, Galler, Zollhauser und Schützinger verantwortlich.

Fotos: Klaus Mühlthaler