Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinKirche

7. Dorf-Schafkopfrennen in Kay

7. Dorf-Schafkopfrennen in Kay

Das 7. Dorf-Schafkopfrennen in Kay fand wieder im Pfarrheim statt. Christian Schmidhuber begrüßte alle Anwesenden und gab das Wort Dr. Michael Schober, der über das BRK-Tittmoning verzählte an das auch die Spende weitergeleitet wird. Schmidhuber gab die Spielordnung bekannt und startete die Spiele. In der Pause gab es eine Reihe von verschiede Häppchen und natürlich auch Getränke. Die Sieger stellten sich noch zu einem Gruppenfoto zusammen.

Foto: Klaus Mühlthaler