Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktivePreisplattlnTrachtenjugend

4-Vereine Preisplattln 2016 in Fridolfing

4-Vereine Preisplattln 2016 in Fridolfing.

Das 40. 4-Vereine Preisplattln fand in Fridolfing statt.

Ca. 140 Teilnehmer aus Jung und Alt beteiligten sich im Gasthaus Wimmer in Fridolfing beim 4-Vereine Preisplattln. Mittag waren die Kinder fertig und es gabe eine Preisverleihung. Nach dem Mittagessen der Preisrichter und Auswerter ging es zügig weiter. Alle Teilnehmer die Tanzen mussten waren jetzt dran. Bei den Preisverleihungen war Bürgermeister Schild anwesend und übergab die Preise.