Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Festlichkeiten

Weihnachtskonzert der Inzinger Blasmusik 2016

Weihnachtskonzert der Inzinger Blasmusik 2016 in der Kayer Kirche St. Martin

Wie schon lange Jahre veranstaltet die  Inzinger Blasmusik ihr Weihnachtskonzert. Nach dem schier endlosen Einmarsch der Musikanten in die Kayer Pfarrkirche, die mit viel Applaus empfangen wurden spielten sie „Dahoam“ von Christian Mühlbacher. Nach der Begrüßung durch Vorstand Konrad Niedermayer führte Franz Maier durch die Veranstaltung. Sebastian Schäffer Hatte als Dirigent die Leitung inne. Mit einigen Detailgruppen die manchmal durch Dr. Josef Fenninger an der Orgel begleitet wurden, wurde der Nachmittag sehr Interessant gestaltet.