Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Kultur/ KunstTrachtenjugend

Proderfahren beim Lockner

Proderfahren beim Lockner in Pfaffing war heute angesagt. Die Jugendleiter haben die Trachtlerkinder zum Lockner in Pfaffing zum „Proderfahrn und Kirtaghutsch’n“ eingeladen. Die Kinder waren sichtlich erfreut und wollten zum Teil nicht mehr runter. Dann gab’s Kuchen und Getränke dann war’s wieder ganz anders. Sabine Lebacher hatte die Oberaufsicht, dass nichts passiert. Ein Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen.

Fotos: Klaus Mühlthaler