Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinKirche

ökumenischer Gottesdienst in der Ponlachkirche

ökumenischer Gottesdienst in der Ponlachkirche

Im Rahmen der Glaubenserneuerung fand in der Ponlachkirche ein ökumenischer Gottesdienst statt. Als einzige kirchliche Gruppierung beteiligten sich die evangelische Kirchengemeinde Tittmoning/ Laufen an dem Gottesdienst, ihr Pfarrer Eberhard Zeh hielt die Predigt. Musikalisch gestaltete der Firmchor den Gottesdienst. Anschließend gab es noch einige Häpchen und Getränke, somit konnten wieder rege Gespräche geführt werden.