Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinKultur/ KunstMärkte

Fotoausstellung in Fridolfing

Fotoausstellung in Fridolfing

Im Rahmen vom Holzmarkt fand eine Fotoausstellung in Fridolfing im Pfarrheim statt. Organisiert wurde die Ausstellung, federführend Hans Schild (Vorsitzender) von den Fotofreunden – Fridolfing, Reinhard Koller und Klaus Mühlthaler vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning waren mit von der Parti. Mit ca. 140 Fotos in allen Größen und Facetten war es eine ansprechende Ausstellung. Etwa 600 Besucher haben die vielseitigen Abbildungen bestaunt und z.T. mit den Fotografen beredet. Auch Tittmonings Bürgermeister und Gattin waren unter den Besuchern, die sich recht begeistert äusserten. Zum Schluß bedankte sich der Vorsitzende Hans Schild bei den Helfern für die rege Beteiligung.

Fotos: Klaus Mühlthaler