Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Festlichkeiten

Fronleichnam in Tittmoning 2016

Stiftsdekan Gerhard Gumpinger hat wieder zu Fronleichnam eingeladen. Die schön geschmückte Stiftskirche St. Laurentius war auch schön voll. Die Fahnenabordnungen und der Altardienst mit Diakon Kraus und Pfarrer Gumpinger zogen in die Kirche ein und füllten den Altarraum. Der Kirchenchor umrahmte die feierliche Messe musikalisch, anschließend war die Prozession durch den Stadtplatz. An den vier Altären wurde Station gemacht und mit Salutschuß und Segen abgeschlossen. Nach dem Einzug in die Kirche gab es den Schlußsegen und im Pfarrheim eine Einkehr.