Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Festlichkeiten

Ehejubilarfeier 2016 vom Pfarrverband Tittmoning

Ehejubilarfeier 2016  vom Pfarrverband Tittmoning

Der Tittmoninger Pfarrverband lud wieder langjährige Ehejubilare ein. Nachmittags fand eine hl. Messe in der Klosterkirche statt, die von HH Gerhard Gumpinger und Diakon Uwe Kraus geführt wurde. Nach der feierlichen Kirche bekam ein jedes Paar eine Kerze mit den Jubiläumsjahren als Aufdruck. Hernach wurde zum Fototermin vor der Stiftskirche eingeladen, anschließend traf man sich im Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen und Brotzeit. Für die Organisation  in diesem Jahr war der Kayer Pfarrgemeinderat zuständig.