Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Nicht zugeordnet

Der Maibaum vom Trachtenverein wurde umgelegt.

Der Maibaum vom Trachtenverein wurde umgelegt.

Wegen Corona wurde der Termin vom März auf jetzt verschoben, Hias Mayer kam mit dem Lastwagen-Kran von der Firma Lechner aus Kay und legte den Maibaum um. Christian Schreyer machte seinen Parkplatz frei, dass wir zum auflegen der Baumteile Platz hatten. eine Reihe Trachtler fanden sich ein und schraubten im Akkord die Taferl ab. Der Platz für einen neuen Baum ist wieder frei. Als nächstes ist die Feuerwehr Kirchheim wieder dran.

 Fotos: Klaus Mühlthaler