Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
FeierKircheMusik

Gründonnerstagsfeier vom Pfarrverband Tittmoning

Die Gründonnerstagsfeier vom Pfarrverband Tittmoning fand in der Stiftskirche in Tittmoning statt. Die Messe startete mit einem imposanten Einzug aller Ministanten vom Pfarrverband mit der Geistlichkeit Stiftsdekan Gerhard Gumpinger, Pfarrer Josef Kraller, Diakon Uwe Kraus und Diakon Donatus Hinterstocker. Die musikalische Gestaltung übernahm der Gesamtchor von Asten, Kirchheim, Kay und Tittmoning unter Leitung von Brigitte Kühnhauser-Mayer. An der Orgel spielte die Organistin Ursula Stöckl. Den Aposteln nachgestellt befanden sich 12 Mitchristen neben dem Volksaltar, an denen Stiftsdekan Gumpinger die Fußwaschung vornahm. Zum Ende der Messe wurde das Allerheiligste zur Seitenkapelle die lila beleuchtet war überbracht, hier konnte noch jeder Kirchenbesucher in Stille anbeten.

Impressionen von Klaus Mühlthaler