Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Faschingsbande

Radlfahrt mit früherem Pfarrer von Tittmoning

Die Faschingsbande vom Trachtenverein besuchte den Pfarrer Michael Wehrsdorf in Mittenwald. Die Räder als Huckepack kamen die Meisten von der Gruppe am Freitag nach Garmisch und trafen sich mit Michael Wehrsdorf zum Abendessen. Am nächsten Morgen wurden die Räder gesattelt und es ging auf zu einer ca. 70 km langen Rundreise, die natürlich mit einigen Einkehrschwüngen verbunden war. Kloster Ettal lag auf der Strecke und wurde natürlich besichtbigt. Abends trafen sich wieder alle zum Abendessen in einer gemütlichen Runde. Am Sonntag Früh besuchten alle die hl. Messe in Mittenwald, die Pfarrer Wehrsdorf hielt. Hierauf besuchten wir einen Biergarten zum Mittagessen und nach einer Weile fuhren wieder alle miteinander Richtung Heimat.