Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Festlichkeiten

Jubilar-Feier der Geburtstagsjubilare von 2016

Die Jubilar-Feier der Geburtstagsjubilare von 2016 fand wieder im Pfarrsaal in Tittmoning statt.

Der Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning veranstaltete für eine ganze Reihe Jubilare wieder eine Feier. Die wurde von der Eckbankmusik musikalisch begleitet und Christ Seidl gab einige lustige Geschichten zum Besten. 1. Vorstand Adolf Hochpointner begrüßte alle zusammen und gratulierte den Jubilaren noch einmal zum Geburtstag. Hans und Sabine Lebacher und einige Frauen und Männer vom Verein bereiteten die Veranstaltung vor und kümmerten sich um Getränke und Essen.

Weiterhin allen eine gesunde und schöne Zeit.