Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Jahreshauptversammlung 2016

Die alljähliche Jahreshauptversammlung vom Trachtenverein „Alpenrose“ Grassach-Tittmoning fand im Braugasthof in Tittmoning statt. 1. Vorstand Adolf Hochpointner begrüßte alle Ehrengäste und Anwesende des Abends. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Vereinsmitglieder fanden die Berichte der einzelnen Sparten statt, denen nach man schon feststellen konnte dass im Verein ganz schön was los ist. Unterstützt mit ca. 130 Seiten Powerpoint fand die Versammlung ihren Verlauf. Die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern fand nach kurzer Unterbrechung zügig statt. Sie reichten von 25-jährige Mitgliedschaft bis hin zu 70 Jahre Vereinszugehörigkeit, das Elisabeth Linner und Rosa Stuhlrainer schon erreicht haben. Pfarrer Gerhard Gumpinger und 1. Bürgermeister Konrad Schupfner ganen ihre Grußworte zum Besten. Zwischendurch zeigte Klaus Mühlthaler Fotos durch’s Vereinsjahr. Zum Schluß beschloss der Vorsitzende mit dem Wahlspruch „Treu der Heimat, Treu dem guten alten Brauch“ die Versammlung.