Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinKirche

Maiandacht der Kayer Sängerinnen in Meggenthal

Maiandacht der Kayer Sängerinnen in Meggenthal

Die Maiandacht der Kayer Sängerinnen in Meggenthal war wieder gut besucht. Diakon Donatus Hinterstocker hielt die Maiandacht, die von den Kayer Sängerinnen organisiert und gesanglich gestaltet wurde. Desweiteren waren musikalisch die Eckbankmusi und die Martalmusi mit Laib und Seele dabei. Nach der kurzweiligen Maiandacht trafen sich noch eine ganze Reihe Kirchgänger am Hof bei der Familie Knorr zum Ratsch’n und einer Brotzeit ein. Zwischendurch spielte die Martalmusi schmissige Stücke und die Kayer Sängerinnen gaben einige Lieder zum Besten.

Fotos: Klaus Mühlthaler