Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinMärkte

Kathreinmarkt in Tittmoning

Kathreinmarkt in Tittmoning

Der Kathreinmarkt in Tittmoning war trotz nicht ganz so tollem Wetter gut besucht. Neben den Verkausfsständen auf dem Stadtplatz konnte man eine Fotoausstellung „Jeder Tropfen ein Unikat“ von Reinhold Maier, der im Fotoklub Fridolfing Mitglied ist, in der Alten Waage im Rathaus anschauen. Einige Meter weiter gab es eine ganze Reihe verschiedener Motorrad-Raritäten und Klassiker zu bestaunen, sie stammen aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Als Höhepunkt fand im früheren Geschäft Breitwieser auf einem roten Teppich eine Modenschau statt. Franz Maier moderierte und stellte die Models und ihr Bekleidung den Besuchern vor. Einige Models waren in der Öffentlichkeit schon bekannt, z.B. Pfarrer Gerhard Gumpinger und Bürgermeister Konrad Schupfner. Einige Tittmoninger Geschäfte und das „Blaue Haus“ in der Wasservorstadt hatten verkaufsoffen.

Fotos: Klaus Mühlthaler