Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveAllgemeinFestlichkeitenKircheMusik

Festsonntag beim Musikfest in Tittmoning

Festsonntag beim Musikfest in Tittmoning

Die Stadtkapelle Tittmoning feierte ihr 210 jähriges Bestehen mit einem Musikfest. Die hl. Messe zelebrierte Pfarrer Gerhard Gumpinger mit Diakon Uwe Kraus auf dem Podium das Zimmerer Josef Lechner mit seinen Mannen hervorragend bauten. Ein zusätzliches Ereignis waren die Musikstücke, die alle Musikanten miteinander aufspielten. Nach dem Festzug zum Bierzelt gab es zügig Getränke und Essen.

Fotos: Klaus Mühlthaler