Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AktiveAllgemeinFestlichkeitenKircheTrachtenjugend

Erntedank 2018 in Tittmoning

Erntedank 2018 in Tittmoning

Erntedank 2018 in Tittmoning wurde wieder bei schönstem Wetter mit Pfarrer Gerhard Gumpinger gefeiert. In der schön geschmückten Kirche (Mesner Rainer Zimmermann mit Helfer) beteiligten sich die Vereine mit Fahnen und gaben ein schönes Bild ab. Anschließend fand eine Prozession durch den Stadtplatz statt, die von der Stadtkapelle Tittmoning musikalisch begleitet wurde. Eine Schar Kinder reihten sich in den Zug ein, sie waren zuvor in der Klosterkirche bei einer Kindermesse.

Fotos: Klaus Mühlthaler