Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
Schnalzer

Die Schnalzer waren in Aldersbach

Die Grassacher Goaslschnalzer waren in Aldersbach zu einem Auftritt eingeladen.

500 Jahre Reinheitsgebot wird im Kloster Aldersbach gefeiert, hier findet auch die Bayerische Landesausstellung „Bier in Bayern“ statt. Die Marketing-Chefin und der Braumeister der Brauerei Aldersbach begrüßten die Schnalzer, die ihre Schnalzereinlagen auf dem Freiherr-von-Aretin-Platz darboten, sehr herzlich. Zwischendurch konnten die Schnalzer verschiedenste Biere probieren. Eine Führung durch die Ausstellung „Bier in Bayern“ die etwa 1 1/² Std dauerte durfte nicht fehlen. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit Marketing-Chefin Maria Kammermeier und dem Braumeister Peter Wagner.