Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning

Der Trachtenverein hat sich auferlegt: Erhalt, Pflege, und Förderung der bodenständigen Tracht. Erhalt und Förderung von Brauchtum, Volkstanz, Schuhplatteln, Mundart, Volkslied und -Musik. Die Jugend mit den Grundsätzen der Heimat- und Brauchtumspflege vertraut zu machen. – Gegründet 14. Mai 1932 beim Seewirt in Furth

Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmoning
AllgemeinFestlichkeitenKirche

25-jähriges Priesterjubiläum von Pater Mato

25-jähriges Priesterjubiläum von Pater Mato

In Palling fand das 25-jährige Priesterjubiläum von Pater Mato Orsòlic statt. Nach dem Kirchenzug und festlichen Einzug in die Kirche von Palling fand die hl. Messe unter Chor- und Orchesterbegleitung statt. Pater Mato Orsòlic stellte bei der Predigt seinen Werdegang vor und freute sich, dass er sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern kann, da seine Priminz wegen Krieg in seiner Heimat nicht möglich war. Der mit vielen Ministranten und Ordensleuten und Fahnenabordnungen gefüllte Altarraum bot ein schönes Bild. Anschließend gab es noch eine ganze Reihe Glückwünsche und Ansprachen.

Fotos: Klaus Mühlthaler